Herzlich Willkommen auf unserer Seite!

Internes für Chormitglieder

Über uns

***Corona-Update***

Falls du mal gerne bei uns schnuppern möchtest, melde dich bitte vorher bei uns per Kontaktformular oder telefonisch. Da wir Schutzkonzepte erfüllen müssen, ist es erforderlich, vorher die genaue Anzahl der Sängerinnen und Sänger zu wissen. Vielen Dank für dein Verständnis!

DIE GRÜNDUNG

Die Idee, den Gospelchor zu gründen, hatten Doris Giesa und Katharina Kapera-Krüger im Februar 2018. Schnell konnte Roberta Collins als Chorleitung gewonnen werden und so wurde nach einer intensiven Vorbereitungs- und Organisationsphase im Juli 2018 der gemeinnützige Verein Angelhearts Gospelchoir e.V. gegründet. Mit weiteren Gründungsmitgliedern konnte die Vereinssatzung am 25.07.2018 unterschrieben werden.

CHORLEITUNG  ROBERTA COLLINS
Roberta Collins wurde in St. Louis (Missouri, USA) geboren und ist mit Gospelmusik aufgewachsen. Sie begann bereits als Kind in der Kirche ihrer heimatlichen Gemeinde zu singen. Später war sie u.a. Sängerin bei der Golden Gospel Group, Boyz II Men, Coolio und Snoop Dogg. Zudem war sie 2010 mit „Voices of Gospel“ (Schweiz) auf Tour. Im Jahr 2015 trat sie zusammen mit dem „Special Edition Gospel Choir“ in der RTL Talentshow „Das Supertalent“ auf. Zuletzt nahm sie 2017 an der French Rivera Tour der Vokalistengruppe „The Magic Platters“ teil. Ihre einmalige Stimme begeistert und berührt die Seele.  


DU MÖCHTEST MITSINGEN?

Musik gibt Kraft und verbindet Menschen mit dem Herzen! Wir, der Angelhearts Gospelchoir e.V., sind ein junger Verein, der sich gerade noch findet und neue Mitglieder sucht. Schon heute zeichnet uns eines aus: Die Freude am gemeinsamen Singen und die Gospelmusik als schlagendes Herz! 

Du hast Freude am Singen und möchtest das Gospel-Feeling erleben? Du hast bereits Singerfahrung und möchtest Deine Singstimme wieder trainieren? Oder Du hast noch gar keine Singerfahrung, aber möchtest in einer mitreißenden Atmosphäre singen lernen? 

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Spaß am Singen hat! Jeder darf seine Stimme in unseren Gospelchoir einbringen. Wir freuen uns auf Euch! 


Gerne bieten wir Dir eine Schnupperstunde in unserer Chorprobe an. Hierbei ist kein Vorsingen nötig und Du musst Dich nicht anmelden. Komm einfach bei unserer Chorprobe vorbei. 

Sie findet jeden Mittwoch um 18.15 Uhr im Kolpinghaus, Raum "Altstadtblick 1" im 5. Stock, Adolph-Kolping-Straße 1, 93047 Regensburg, statt. 

Falls Du vorher noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden: 

info@angelhearts-gospelchoir.de oder nutze das Kontaktformular.